Ausgewählter Beitrag
Wochenplangenerator
Während meiner 15 minütigen Autofahrt gerade eben nach Hause erhielt ich 236 E-Mails. Zwei waren Anfragen nach bestimmten Materialien, die dringend gebraucht würden und die restlichen Anfragen betrafen - mehr oder weniger sehr freundlich bis bodenlos unfreundlich - den Ausfall des Wochenplangenerators und die damit verbundenen Unanehmlichkeiten für die Kolleginnen und Kollegen, die diesen jetzt unmittelbar nutzen möchten oder müssen.
Zwischen den Gesprächen beim Elternsprechtag, den ich heute abhielt, trudelten auch schon viele Anfragen ein und ich habe rasch und in aller Hektik via Handy hier im Blog und auf Facebook auf das Problem hingewiesen, mich entschuldigt und um Geduld gebeten.
Während sich auf Facebook die wirklich netten Kommentare - ganz ganz lieben Dank dafür - häufen, quillt mein Mailfach weiter über.
Es wird erst gar nicht hier oder auf Facebook gelesen, es wird direkt losgepoltert.
Von "So ein Scheiß" bis hin zu "Ich muss jetzt meinen Unterricht vorbereiten und nicht irgendwann, wenn es der Seite mal wieder genehm ist zu funktionieren!" und wirklich bösen Beschimpfungen lese ich vor allem eines: Viel Unmut!
Es tut mir Leid.
Es tut mir Leid, dass bei der Umstellung auf SSL etwas schiefgelaufen ist und die Generatoren (Wochenplan/Stundenplan/Anlaut) momentan nicht nutzbar sind.
Ich kann mir vorstellen, dass das ärgerlich ist, ja, aber es ist momentan nicht zu ändern.
Ich habe mich direkt entschuldigt. Habe um Geduld gebeten und darauf hingewiesen, dass ich im Elternsprechtag stecke und momentan nicht viel machen kann.
Mich zu beschimpfen löst das Problem nicht, mich mit E-Mails zu überhäufen auch nicht.
Ich lösche sämtliche Anfragen dieser Art. Nicht, weil ich unfreundlich sein möchte, sondern weil ich neben dem Zaubereinmaleins noch ein ausgefülltes und derzeit ganz und gar nicht sorgenfreies Leben führe, dem ich mich hin und wieder widmen möchte und muss.
Ich habe das Problem an versierte Fachkräfte weitergereicht und hoffe, es wird sich eine Lösung finden! Ich weiß nicht, wann das sein wird und weise vorsorglich darauf hin, dass ich morgen und Freitag auf einer Fortbildung weile und nur via Handy einen Internetzugang haben werde, auch kaum Zeit, mich dem Zaubereinmaleins zu widmen.
Erst am Wochenende habe ich wieder zeitliche Kapazität.
Ich bitte um ein wenig Geduld. Ich weiß, man erwartet für das, was man bezahlt hat eine Leistung und es ist ärgerlich, wenn diese Leistung nicht in der gewünschten Form erbracht wird.
Manchmal jedoch streikt die Technik oder es geschehen Fehler - so ist das im Leben und ich denke, das ist aushaltbar.
Ich habe gestern für sehr viel Geld die Seite umrüsten lassen zum Nutzen aller User. Dass dabei Unvorhergesehenes geschieht ist unschön, aber doch sicher kein solches Drama, wie mir manche E-Mail suggeriert.
Mein herzlicher Dank gilt all jenen, die mich in den letzten Tagen mit freundlichen und warmen Worten und Kommentaren und sogar finanziellen Beteiligungen an den Kosten unterstützt haben! Ich freue mich riesig darüber und werde mich sicherlich noch bei jedem einzelnen bedanken, nur heute schaffe ich das leider nicht mehr.
Ich bitte am Ende dieser langen Ausführung noch einmal um Geduld und verspreche, ich werde nach Lösungen suchen!
Herzlichen Dank allen, die Verständnis für die Panne und mich aufbringen!
Allen neuen Usern sei gesagt: Das Material steht intern komplett zur Verfügung, bis auf die Generatoren funktioniert alles einwandfrei und ein solches Ausfall kam in den vergangenen Jahren auch noch nie vor!
Danke für die Ausdauer bis hierhin gelesen zu haben!
Ich widme mich nun dem Problem und wünsche allen einen schönen und entspannten Abend!
Herzlichen Dank
vom 03.02.2021, 16.00